Gute Nachrichten beim SV Werder Bremen und Ludwig Augustinsson: Der Linksverteidiger hat nunmehr seine Oberschenkelzerrung, die ihn drei Bundesligaspiele nacheinander verpassen ließ, auskuriert und konnte zu Wochenbeginn komplett am Teamtraining der Bremer teilnehmen.
In der vergangenen Woche war es für 26-Jährigen bereits möglich, anteilig bei den anberaumten Teameinheiten mitzumachen. Die aktuelle Steigerung des Pensums des Schwedens gab Clemens Fritz, Leiter des Lizenzbereichs und der Scoutingabteilung über die Werder-Homepage bekannt:
"Ludwig Augustinsson und Felix Agu [nach Corona-Erkrankung, Anm. d. Red.] sind wieder komplett dabei", so das Statement des ehemaligen Profis.
Damit dürfte Augustinsson dann auch am kommenden 8. Spieltag zumindest wieder zur Verfügung stehen – vorausgesetzt natürlich es kommt zu keinem Rückschlag oder zu einer erneuten Verletzung. Die Grün-Weißen haben eine schwere Aufgabe vor der Brust, müssen sie doch am nächsten Samstagnachmittag (15:30 Uhr) zum Gastspiel beim FC Bayern antreten.
Lesenswert: So steinig war der Weg von Marco Friedl in die Bundesliga. Werder Bremens Cheftrainer Florian Kohfeldt blickt zurück.