Mit seiner Oberschenkelzerrung war Ludwig Augustinsson bei den vergangenen drei Bundesligaspielen des SV Werder Bremen zum Zuschauen gezwungen. So auch am zurückliegenden Freitagabend, als sich die Norddeutschen 1:1-Unentschieden vom 1. FC Köln trennten. In dieser Woche soll der Schwede nun teilweise ins Mannschaftstraining der Bremer zurückkehren.
Das kündigte Werder-Sportchef Frank Baumann an: "Ludde wird sehr wahrscheinlich am Mittwoch wieder Teile des Mannschaftstrainings absolvieren." Anstatt in der Länderspielpause mit der schwedischen Nationalteam zu spielen, soll sich Augustinsson voll auf sein Comeback konzentrieren und wieder fit werden.
Das wäre wichtig, haben die Grün-Weißen doch nach der Länderspielpause am 8. Spieltag das schwere Gastspiel beim FC Bayern vor der Brust. Die Hoffnung, dass sowohl der 26-jährige Linksverteidiger als auch Stürmer Davie Selke (Leistenprobleme) in München wieder mit von der Partie sein können, besteht auf jeden Fall.
Die Partie zwischen dem deutschen Rekordmeister und den Bremern wird am 21. November um 15:30 Uhr angepfiffen. Es bleibt also auch noch Zeit für eine vollständige Genesung.