Ludwig Augustinsson
1. Bundesliga
Werder gibt Entwarnung: Einsatz ist möglich

susi

© imagoimages

Wenige Stunden nach dem Trainingsabbruch von Linksverteidiger Ludwig Augustinsson gibt es Entwarnung vonseiten des SV Werder Bremen. Demnach war die vorzeitige Beendigung eine reine Vorsichtsmaßnahme.

Der kommunizierte Befund: leichte muskuläre Probleme im linken Oberschenkel. Ein Einsatz des Schweden am kommenden Spieltag "ist aber möglich", heißt es in der Klubmeldung.

Augustinsson und sein Team bekommen es als nächstes mit dem FC Augsburg zu tun. Die Partie findet am Sonnabend daheim in Bremen statt.

Letzte Meldung vom 13. Januar 2021:


Augustinsson muss das Werder-Training abbrechen

Das Training des SV Werder Bremen war am Mittwoch für Ludwig Augustinsson bereits beendet, bevor es richtig angefangen hat. Der 26 Jahre alte Linksverteidiger musste die Übungen laut Informationen der "DeichStube" kurz nach dem Aufwärmen mit Beschwerden im Hüftbereich abbrechen.

Ob ein Einsatz am kommenden Spieltag gegen den FC Augsburg in Gefahr sein könnte, bleibt vorerst abzuwarten. Die Partie gegen die Fuggerstädter wird am Samstagnachmittag um 15:30 Uhr in Bremen angepfiffen.

Augustinsson hat in der laufenden Bundesligasaison bisher drei Spiele angeschlagen verpasst. Jean-Manuel Mbom sprang jeweils auf der linken Seite in die Bresche.