Wie Teamkollege Thomas Delaney wird auch Ludwig Augustinsson die Reise mit seinem Nationalteam zur Weltmeisterschaft nach Russland antreten. Der Schwede hat im Gegensatz zum Dänen dabei allerdings nicht vor, sich für die Konkurrenz ins Schaufenster zu stellen.
"Hinsichtlich eines Vereinswechsels habe ich keinerlei Pläne", erklärte der Linksverteidiger laut "kicker" am Dienstag. Delaney hingegen äußerte sich in den vergangenen Wochen mehrfach, sich eine durch die WM-Endrunde bietende Chance für einen Vereinswechsel ergreifen zu wollen.
Er wisse zwar um das Interesse einiger Klubs, wolle diese Themen aber nicht kommentieren und seinem Berater überlassen, so Augustinsson, der bei Werder Bremen noch einen bis 2021 datierten Vertrag besitzt.
"Ich bin jetzt ein Jahr bei Werder, sehr glücklich hier und habe noch genügend Möglichkeiten, mich hier zu entwickeln", so der 24-Jährige. Er freue sich auf die kommende Spielzeit im Trikot der Grün-Weißen, in die er hoffnungsvoll blickt: "Wir werden viel besser abschneiden als dieses Jahr."