Während im Fall von Sébastien Haller (Hodentumor) allmählich eine Prognose zu erwarten ist, ob ein längerer Ausfall zu befürchten ist oder nicht, kann im Hinblick auf den als Ersatz gehandelten Luis Suárez schon festgehalten werden: Ein möglicher Transfer zu Borussia Dortmund hat sich offenbar erledigt. Sky und Sport1 vermelden, dass es den aktuell vertragslosen Uruguayer zurück in seine Heimat zieht.
Dort werde er einen Vertrag beim Club Nacional de Football in Montevideo unterzeichnen, von wo aus er einst nach Europa (Groningen) gewechselt war.
Suárez wurde dem BVB zuletzt angeboten, wie verschiedene Medien berichteten. Es soll lose Gespräche gegeben haben. Dass eine Zusammenarbeit mit dem ehemaligen Spieler von Liverpool, Barcelona und Atlético zustande kommt, galt jedoch zugleich als recht unwahrscheinlich. Anscheinend bestätigt sich die Einschätzung.
Was die Frage nach einer etwaigen Ersatzlösung für Haller betrifft, will Dortmund nach Bild-Angaben ohnehin erst die exakte Diagnose abwarten. Mit dieser ist in der kommenden Woche zu rechnen.