Luiz Gustavo Dias
1. Bundesliga
"Aus Nizza habe ich nichts gehört"

NevenX

© imago images

Im vergangenen Sommer gelang es Lucien Favre, Cheftrainer des französischen Erstligisten OGC Nizza, Wolfsburgs damaligen Spieler Dante von einem Wechsel in die Ligue 1 zu überzeugen. In dieser Woche wurde dem Schweizer nun auch nachgesagt, mit Luiz Gustavo einen Landsmann und langjährigen Teamkollegen des Innenverteidigers an die Côte d'Azur locken zu wollen. Gespräche dahingehend seien bereits aufgenommen worden, vermeldete Gianluca di Marzio.

Doch der Brasilianer widersprach anschließend und versicherte nach "kicker"-Angaben: "Aus Nizza habe ich nichts gehört." Zwar ist Gustavo nach eigener Aussage glücklich in Wolfsburg, wo er noch einen Vertrag bis 2018 besitzt, einen Abschied aus der Autostadt schließt er aber nicht aus, zeigt sich sogar offen gegenüber einen Wechsel: "Wenn etwas kommt, müssen wir reden."

Auch Olaf Rebbe schlägt den gleichen Ton an "Wenn ein Angebot kommt, dann beschäftigt man sich damit", so der Sportchef, der zugleich einschränkt", was aber nicht heißt, dass Luiz gehen darf."