Luka Jović
1. Bundesliga
"Ich werde mir Gedanken machen"

USER DELETED

© imago images

Nach einer erfolgreichen Saison mit Eintracht Frankfurt haben sich die Spekulationen über den weiteren Karriereverlauf von Luka Jovic (Vertrag bis 2023) nahezu überschlagen. Ein möglicher Transfer zu Real Madrid soll sich in den vergangenen Tagen allerdings aufgrund der Ablöseforderungen zunächst zerschlagen haben.

Nun soll demnächst offenbar eine Entscheidung getroffen werden. "Ich werde mir in den kommenden Tagen Gedanken machen und mich auch mit meinem Berater besprechen", gibt der Angreifer zu Protokoll. "Ich freue mich darauf, mal mein Niveau im Vergleich mit den besten Spielern der Welt zu sehen. Eins ist klar: Ich will Erfolg in meiner Karriere haben."

Für die Hessen stehen nach nunmehr zwei Jahren in der Bundesliga 75 Pflichtspiele, in denen er 36 Tore und neun Vorlagen markieren konnte zu Buche. Dennoch glaubt er, dass "einige andere Ligen in Europa besser zu mir passen - zu meiner Art, Fußball zu spielen." Einen Eindruck konnte der Serbe bereits im Rahmen der Europa League gewinnen, als es die Adlerträger in der gegenwärtigen Saison bis in das Halbfinale geschafft haben.

In den europäischen Duellen mit Inter Mailand oder dem FC Chelsea habe er demnach ein Gespür dafür gehabt, "dass ich mich in der Premier League oder Serie A noch wohler fühlen könnte. Die Art, wie die Mannschaften dort spielen, passt besser zu mir. In der Bundesliga wird ein sehr hohes Pressing gespielt und viel gelaufen."