Luka Jović
1. Bundesliga
Kaufoption unter sieben Millionen Euro

Max Hendriks

© imago images

Ungeachtet der vielen Gerüchten über mögliche Interessenten an Eintracht Frankfurts Luka Jovic gilt es für die Hessen zunächst, die feste Verpflichtung des bis Sommer von Benfica ausgeliehenen Stürmers herbeizuführen. Die Angaben bezüglich der Höhe der Kaufoption variierten in der Vergangenheit von sechs bis hin zu zwölf Millionen Euro.

Gestern grenzte Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic bei "Sky90" die zu zahlende Summe immerhin etwas genauer ein. Nach Aussage des Funktionärs liege die Option für den Angreifer bei unter sieben Millionen Euro.

Angesprochen auf einen möglichen direkten Weiterverkauf im Sommer zeigte sich Bobic zudem abwartend, verwies darauf, dass die großen europäischen Vereine selten so weit im Voraus solche Geschäfte abschließen würden. Dementsprechend werde man auch erst später sehen, welche Schmerzgrenze es in Frankfurt für einen etwaigen Verkauf geben könnte.

Ein Interesse von Bayern München konnte der 47-Jährige auch nicht bestätigen. Bobic erläuterte zumindest, dass es offiziell mit dem Rekordmeister keinen Kontakt gibt.