Lukáš Hrádecký
Bayer 04 Leverkusen
Bosz äußert sich zur Auswechslung von Hrádecky

Nils Richardt

© imagoimages

Ohne Stammkeeper Lukáš Hrádecký verspielte Bayer Leverkusen am Samstag in den Schlussminuten noch eine 2:0-Führung gegen Mainz 05 (Endstand 2:2). Der Finne war zur Pause aufgrund von Fersenproblemen in der Kabine geblieben. Genauere Informationen zur Blessur konnte auch Trainer Peter Bosz auf der Pressekonferenz nach dem Spiel noch nicht geben.

"Ich muss ehrlich sagen, dass ich erst in der Halbzeit mitbekommen habe, dass er raus muss. Was er genau hat, weiß ich nicht und wie das passiert ist auch nicht genau. Ich habe nur mitbekommen: Er hat einen Schritt nach vorne und wieder nach hinten gemacht und dann was gespürt", berichtete der Übungsleiter.

Eine Prognose, ob der Torhüter im nächsten Pflichtspiel in der Europa League gegen BSC Young Boys wieder auf dem Platz stehen könne, wollte der Niederländer deshalb nicht abgeben. "Ob das schlimm ist für das Donnerstagsspiel: Ich habe wirklich keine Ahnung."

zur letzten Meldung vom 13. Februar


Hrádecky bleibt angeschlagen in der Kabine

Bayer 04 Leverkusen muss zur zweiten Hälfte der Partie gegen den FSV Mainz 05 einen Torwartwechsel vornehmen: Für die Nummer eins Lukás Hrádecky geht es nicht mehr weiter. Den Finnen plagen Probleme an der Ferse.

Neu in die Partie kommt dafür Niklas Lomb, der damit im Alter von 27 Jahren sein Bundesligadebüt feiert.