Die Zeichen zwischen Bayer 04 Leverkusen und Stammkeeper Lukáš Hrádecký stehen schon seit Längerem auf vorzeitige Verlängerung. Nun fehlt zur Ausdehnung des aktuell bis 2023 laufenden Vertrags nicht mehr viel, wie Sportdirektor Simon Rolfes verriet.
„Es ist noch nicht final geschehen“, so der Manager laut kicker zur Wochenmitte, „aber ich gehe davon aus, dass wir uns einigen.“ Eine finale Übereinkunft dürfte damit wohl nur noch eine Frage der Zeit sein, nachdem die Parteien zuletzt bereits die gegenseitige Wertschätzung kundgetan hatten.
Am letzten Spieltag geht es gegen Freiburg
Was den letzten Spieltag dieser Saison angeht, an dem die Werkself den SC Freiburg (Samstag, 15:30 Uhr) empfängt, könnte es einige Wechsel in der Startelf geben. Zumindest deutete das Cheftrainer Gerardo Seoane nach der gesicherten Qualifikation für die Königsklasse in der neuen Saison an.
„Wir gehen das Spiel ganz normal an“, erklärte der Schweizer zunächst. Seoane hielt sich dann aber mit Blick auf das Personal gegen Freiburg Veränderungen offen: „Wir haben in alle Spieler Vertrauen, die da sind. Es ist möglich, dass es den einen oder anderen Wechsel geben kann.“
Das Fachmagazin geht daher davon aus, dass auch im Tor rotiert werden könnte. Hinter Hrádecký stehen mit Andrey Lunev, Lennart Grill und Niklas Lomb gleich vier Ersatzkeeper bereit. In erster Linie scheine bei Lunev oder Grill ein Einsatz möglich.