Wie RB Leipzig gestern kommunizierte, wird neben Timo Werner und Marcelo Saracchi, die mit muskulären Problemen ausfallen, auch Lukas Klostermann beim heutigen Duell mit Schwesterklub RB Salzburg in der Europa League fehlen.
Trainer Ralf Rangnick erläuterte auf der Pressekonferenz vor der Partie die Details zu der Blessur beim Außenverteidiger. Klostermann habe das Training eigentlich problemlos überstanden, danach sei das Knie, in dem vorletztes Jahr das Kreuzband riss, aber angeschwollen und habe sich mit Flüssigkeit gefüllt, so der Coach.
Nach intensiven Untersuchungen inklusive MRT und Punktierung könne man sagen, dass "nichts Strukturelles verletzt" ist, aber "das Knie mit einer Reizung reagiert hat", fasste Rangnick zusammen.
Einen Einsatz in Frankfurt schloss der 60-Jährige explizit aus: "Bei Lukas wird es auch am Sonntag noch nicht reichen. Und da wird es wahrscheinlich sogar auch gegen Stuttgart [am kommenden Mittwoch, Anm. d. Red.] eng." Selbst auf einen Einsatz beim Auswärtsspiel in Hoffenheim nächstes Wochenende könne man lediglich hoffen.