Lukas Klostermann
RB Leipzig
Dortmund mit Interesse oder nicht? – Bayern raus?

Jan

© imago images

Es ist erst Winter, trotzdem wird bereits stark über die sportliche Zukunft von RB Leipzigs Lukas Klostermann nach dem kommenden Sommer spekuliert und geschrieben. Borussia Dortmund, der FC Bayern München und der FC Barcelona sollen den 23-Jährigen auf dem Zettel für die nächste Transferperiode haben.

Der "kicker" kommt in seiner neusten Ausgabe zu einer anderen Einschätzung: So würden die Scouts des BVB den Markt zwar aktiv bezüglich Rechtsverteidigern scannen, Lukas Klostermann zähle allerdings nicht zum Kandidatenkreis.

Anders beim FC Bayern: Die Münchner hätten demnach bereits bei RB Leipzig wegen Klostermann angefragt, allerdings keine Chance, ihn zu bekommen.


"Bild": Dortmund mit Interesse an Klostermann

Zumindest in puncto Bayern-Interesse schrieb auch die "Bild" vor wenigen Tagen, dass der deutsche Rekordmeister sich aus der Personalie zurückgezogen habe.

Bei Borussia Dortmund hingegen berichtet das Boulevardblatt relativ offensiv von einem Interesse: Dem Bericht zufolge hat Manager Michael Zorc seine Bemühungen um Klostermann seit Weihnachten noch einmal intensiviert, unbedingt wolle man ihn haben. Auch deswegen, weil Cheftrainer Lucien Favre ein "glühender Fan" des in der Defensive flexibel einsetzbaren Spielers (rechts, Mitte, links) sei.