Die Entscheidung über die sportliche Zukunft von Lukas Klostermann soll nach Sky-Informationen noch vor Ende diesen Jahren gefällt werden. Der Vertrag des Verteidigers bei RB Leipzig läuft im kommenden Sommer aus.
Der Klub möchte die Zusammenarbeit mit dem 27-Jährigen gerne verlängern: „Er ist wichtig für uns, ein gestandener Spieler, er hat eine unglaubliche Historie in unserem Verein“, hebt Sportdirektor Rouven Schröder den Stellenwert Klostermanns gegenüber der dpa hervor. Daher läge dem Deutschen auch bereits ein Angebot vor.
Leipzig will aber auch Planungssicherheit und drängt daher jetzt auf eine Entscheidung: „Ich denke, dass wir da zeitnah Klarheit haben, die wir auch haben wollen. Die Karten sind gelegt“, so Schröder weiter. Wie es nach dem Sommer für Klostermann weitergeht, entscheidet der Spieler also selbst.
Verlängert er seinen Vertrag nicht, stände spätestens im Sommer ein Vereinswechsel bevor - Interessenten für den flexibel einsetzbaren Verteidiger gäbe es wohl genüge. Klarheit darüber scheint es jedenfalls bereits in den nächsten Tagen zu geben.