Lukas Klostermann
RB Leipzig
Klos­termann-Ein­satz gegen Hertha BSC nicht gefährdet

Jan Klinkenborg

© imagoimages

Auch wenn für Lukas Klostermann am Dienstag nur ein individuelles Programm auf dem Übungsplan stand, ist ein Einsatz im kommenden Duell mit Hertha BSC am Wochenende laut Klubangaben nicht in Gefahr.

Der Nationalspieler klagt aktuell noch über muskuläre Beschwerden im Oberschenkel, weshalb er die Woche zunächst ruhiger angehen ließ. Das Aufeinandertreffen mit den Hauptstädtern wird am Samstagnachmittag um 15:30 Uhr in Leipzig angepfiffen.

Zur letzten Meldung vom 21. September:


Nach muskulären Problemen: Klostermann trainiert individuell

Nach der Begegnung mit dem 1. FC Köln (1:1) plagt sich Lukas Klostermann mit muskulären Problemen im Oberschenkel herum. Die Blessur machte es dem Verteidiger bislang noch nicht möglich, an der Trainingswoche von RB Leipzig teilzunehmen. So pausierte der Nationalspieler laut RBlive auch am Dienstag noch, konnte aber immerhin individuell trainieren.

Dem Bericht zufolge soll Übungsleiter Jesse Marsch damit rechnen, dass Klostermann am 6. Spieltag einsatzbereit ist. Noch offen, ob das auch für Josko Gvardiol gilt, der die Einheit am Dienstag wegen muskulärer Probleme abbrechen musste. Keine Option wird hingegen Marcel Halstenberg sein, der weiterhin an einer Sprunggelenksverletzung laboriert.

Für RB Leipzig geht es am Samstag (15:30 Uhr) in der Bundesliga wieder um Punkte. Gegner wird dann Hertha BSC sein.