Lukas Klostermann
RB Leipzig
Klostermann steigt nächste Woche voll ein

Dominik Neuner

© imagoimages / ZUMA Wire

Lukas Klostermann steht vor einer vollständigen Rückkehr ins Teamtraining von RB Leipzig. Sein Ziel ist es, nach der Länderspielpause im Duell mit dem 1. FSV Mainz 05 (30. März) in den Kader der Sachsen zurückzukehren. Eine Muskelverletzung im Oberschenkel machte ihm mehrere Wochen zu schaffen.

„Beim Mannschaftstraining mache ich mittlerweile schon große Teile mit“, gab Klostermann gegenüber der BILD zu Protokoll. „Der Plan aktuell ist, dass ich dann ab der nächsten Woche wieder voll in die Einheiten einsteige.“

Ob Klostermann womöglich direkt ein Kandidat für die Startelf gegen den Nullfünfer sein kann, bleibt abzuwarten. Vor seiner Verletzung war der Defensivmann unter Trainer Marco Rose gesetzt. Gut für alle Manager: Die Leipzig-Aufstellung ist am 27. Spieltag frühzeitig einsehbar, da am Karfreitag spielfrei ist.

Zur Erstmeldung vom 19. März 2024:


Klostermann nimmt teilintegriert am Training teil

Lukas Klostermann ist wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Wie RB Leipzig vermeldete, war es am Dienstag so weit: Der Abwehrmann machte teilintegrativ im Kreis der Kollegen mit.

Ob die aktuelle Länderspielpause ausreicht, sodass sich der 27-Jährige für das Spiel gegen den 1. FSV Mainz 05 (30. März) fit melden kann, muss sich in den nächsten Tagen zeigen. Der erste Schritt zurück ist nun auf jeden Fall gemacht, wie es Chefcoach Marco Rose angepeilt hatte, sodass es zunächst mal positiv aussieht.