Lukas Klostermann von RB Leipzig hatte die Tage nach dem Match gegen den SV Werder Bremen, das die Sachsen am vergangenen Samstag mit 4:1 für sich entscheiden konnten, mit Oberschenkelbeschwerden zu kämpfen. Gegen Bremen war der Abwehrmann erst in 75. Minute eingewechselt worden.
Der kurze Einsatz hatte wohl Nachwirkungen, die jetzt aber besser sind. Das verriet RB-Chefcoach Julian Nagelsmann am Mittwoch. Auch Tyler Adams, der nach der Partie mit den Grün-Weißen über Rückenprobleme klagte, ist wieder körperlich auf der Höhe.
„Tyler hat gegen Bremen einen Schlag in den Rücken bekommen. Das sieht wieder ganz gut aus. Heute haben wir nicht viel gemacht, aber ein bisschen was. Er war dabei und wird morgen im Abschlusstraining auch dabei sein und demnach am Freitag wieder zur Verfügung stehen können. Gleiches gilt für Klosti“, so Nagelsmann auf der Spieltagspressekonferenz der Roten Bullen.
Seine Aussage zu Klostermann präzisierte der 33-jährige Fußballlehrer dann: „Er hat an den Hamstrings [hintere Oberschenkelmuskulatur, d. Red.] ein bisschen Probleme. Da ist die Spannung rückläufig. Er wird im Normalfall auch wieder spielen können am Freitag.“
Leipzig empfängt die TSG Hoffenheim
Nagelsmann kann gegen seinen Ex-Klub also aller Voraussicht nach mit dem Duo planen. Die Leipziger empfangen zum Auftakt des 29. Spieltags die TSG Hoffenheim, die Nagelsmann von 2016 bis 2019 als Cheftrainer betreute. Anstoß ist am Freitagabend um 20:30 Uhr in der Red Bull Arena.