Es schien ein routinemäßiger Rückflug für die deutsche Nationalmannschaft zu werden, doch dann gab es einen unerwarteten, langen Zwischenstopp im schottischen Edinburgh. Die mitgereisten Spieler kommen erst im Laufe des Donnerstags bei ihren Klubs an. Was Lukas Klostermann betrifft, soll das allerdings keine Auswirkungen auf seine Einsatzmöglichkeit am Wochenende haben. Davon ist Jesse Marsch überzeugt.
„Er ist bereit für Samstag“, erklärte der Cheftrainer von RB Leipzig auf der Pressekonferenz vor dem Duell mit dem FC Bayern München am Samstag um 18:30 Uhr. Sorgen um den Fitnesszustand von Klostermann macht er sich keine. Auch nicht, was einen möglichen Startelfeinsatz betrifft, wie er auf Nachfrage beteuerte.
„Lukas kommt heute später ins Trainingszentrum. Dann holen wir ihn ab. Hoffentlich ist er ungefähr zum Abendessen hier. Wir hatten Kontakt mit ihm. Er ist ziemlich okay und bereit“, meinte Marsch weiter und ließ durchblicken, dass der 25-Jährige ein „starker Junge“ sei, der die Strapazen wegstecken kann.