In welcher Liga der 1. FC Köln in der kommenden Saison spielen wird, ist derzeit noch offen. Mit 29 Punkten rangieren die Geißböcke derzeit auf dem Relegationsplatz und müssen dementsprechend um den Erhalt der Klasse bangen.
Im personellen Bereich arbeiten die Verantwortlichen aber dennoch bereits an Lösungen für die Zukunft. So bringt der Geissblog als möglichen Neuzugang Lukas Mühl vom 1. FC Nürnberg ins Gespräch.
Demnach sollen die Domstädter den Innenverteidiger des Zweitligisten bereits mehrfach beobachtet haben. Auch Mühl strebt im Sommer eine neue Herausforderung an. Nach fünf Jahren im Club möchte der 24-Jährige seinen auslaufenden Vertrag am Saisonende nicht verlängern, was den Kölnern natürlich auch in finanzieller Hinsicht (ablösefrei) entgegenkommen würde. Als weiterer Interessent wird zudem Fortuna Düsseldorf genannt.
Für die Nürnberger absolvierte Mühl in der aktuellen Saison 28 Partien in der 2. Bundesliga (ein Tor) und ein DFB-Pokalspiel. Perspektivisch gesehen könnte der Rechtsfuß auch als Nachrücker für Sebastiaan Bornauw fungieren. Der Belgier könnte durch seine gezeigten Leistungen in Köln womöglich Angebote erhalten und den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen.