Lukas Nmecha
VfL Wolfsburg
Leihe nach Wolfsburg fix

Max Hendriks

© imago images

Das Bestreben des VfL Wolfsburg, nach der Verletzung von Daniel Ginzcek noch einen Stürmer zu verpflichten, ist bereits verbrieft – nun liefert die "Bild" einen neuen Kandidaten bei den Wölfen. Das Boulevardblatt berichtet von einem Interesse an Manchester Citys Lukas Nmecha.

Der deutsche U21-Vizeeuropameister wurde zu Beginn der Transferperiode bereits bei Borussia Mönchengladbach gehandelt, dabei ging es wohl vornehmlich um ein Leihgeschäft des bis 2021 im Klub von Pep Guardiola gebundenen Mittelstürmers.


Update: Verpflichtung ist offiziell

Und prompt folgt die offizielle Bestätigung des Klubs aus Niedersachsen: Lukas Nmecha wird für ein Jahr vom englischen Meister ausgeliehen.

"Lukas ist ein junger und hungriger Spieler, der perfekt zu unserer Spiel- und Vereinsphilosophie passt. Er hat in der vergangenen Saison in der zweiten englischen Liga und in den Länderspielen der U21-Nationalmannschaft gute Leistungen abgeliefert und auf sich aufmerksam gemacht. Wir freuen uns sehr, dass er jetzt bei uns den nächsten Schritt in seiner Karriere angeht", erläutert Sportdirektor Marcel Schäfer.

"Es war schon länger mein Ziel in der Bundesliga und damit in meinem Geburtsland spielen zu können. Dass es mit einem Wechsel zum VfL Wolfsburg nun geklappt hat, freut mich umso mehr, weil ich hier die besten Voraussetzungen habe, um mich auf dem höchsten Niveau bestmöglich weiterzuentwickeln und mein Potential vollständig abzurufen", freut sich auch der Angreifer auf den neuen Karriereabschnitt.