Womöglich wird U21-Europameister Lukas Nmecha in der kommenden Spielzeit wieder im deutschen Oberhaus auf Torejagd gehen. Das berichten übereinstimmend Het Laatste Nieuws und Het Nieuwsblad. Es bleibt jedoch offen, zu welchem Klub es den 22-Jährigen ziehen könnte.
Klar ist hingegen, dass Nmecha den RSC Anderlecht verlassen wird. Auf Instagram gab der Stürmer am Mittwoch seinen Abschied bekannt. Zu den Belgiern war der Rechtsfuß ohnehin nur ausgeliehen, da er noch bis Sommer 2022 bei Manchester City unter Vertrag steht.
Letzte Woche berichtete überdies die Sport Bild, dass Nmechas Vertrag in England nicht mehr verlängert wird, sodass er Manchester endgültig verlassen soll. Demnach rufen die Citizens eine Ablöse von rund zehn Millionen Euro für die Dienste des Stürmers auf. Das Blatt nannte Anderlecht und Sporting Lissabon als Interessenten.
Den aktuellen Berichten aus Belgien zufolge bevorzugt Nmecha allerdings das Angebot aus der Bundesliga. „Ein Klub in der Bundesliga wäre ein Traum“, hatte der Offensivmann in der jüngeren Vergangenheit bereits erklärt.