Bei Lukas Nmecha gibt es gute und schlechte Nachrichten zugleich. Einerseits sollen die körperlichen Probleme, die am Wochenende zu seinem Ausfall gegen Leverkusen (2:0) führten, nichts Schlimmes sein. Andererseits wird er für das kommenden Spiel des VfL Wolfsburg voraussichtlich auch nicht zur Verfügung stehen.
In den vergangenen Monaten hatte Nmecha bekanntlich mit einer hartnäckigen Knieverletzung zu kämpfen. Erst seit Mitte Februar sammelt er wieder Einsatzminuten. Nach der langen Zeit ohne Spielpraxis macht sich die Trainings- und Spielbelastung aber offenbar bemerkbar, weshalb zuletzt muskuläre Probleme auftraten. Nach einem Bericht der AZ/WAZ handelt es sich allerdings nicht um etwas Schwerwiegendes.
Dennoch dürfte das Heimspiel gegen den FC Augsburg (Samstag, 15:30 Uhr) für den weiterhin angeschlagenen Stürmer zu früh kommen. Wolfsburg gehe davon aus, dass Nmecha im Duell beim SV Werder Bremen dabei sein kann. Aufgrund der Länderspielpause findet die Partie erst Ende des Monats statt (30. März).