Lukas Nmecha
VfL Wolfsburg
Nmecha am Knie operiert: „Geben ihm alle Zeit der Welt“

Robin Meise

© imagoimages / regios24

Lukas Nmecha wird dem VfL Wolfsburg für längere Zeit nicht zur Verfügung stehen. Das war ohnehin schon zu befürchten und hat sich jetzt bestätigt. Der Stürmer des VfL Wolfsburg musste an seinem lädierten rechten Knie operiert werden und ist dadurch bis auf Weiteres raus. Die Wölfe legen daher auf den Angriffspositionen noch einmal nach.

„Sie wissen, dass wir im Sturm noch was suchen und gesucht haben, aufgrund der Verletzung von Lukas, der letzten Endes operiert werden musste. Wir sind dabei, einen Stürmer zu verpflichten. Es ist noch nicht durch“, so Coach Niko Kovač auf der Pressekonferenz am Donnerstag. Dabei handelt es sich um Amin Sarr, dessen Transfer nach Wolfsburg unmittelbar bevorsteht.

Was eine voraussichtliche Rückkehr Nmechas betrifft, gab Kovač zu Protokoll: „Das kann ich so nicht sagen. Es ist abhängig vom Heilungsverlauf. Wir denken, es wird eine Zeit lang dauern. Wir geben ihm natürlich alle Zeit der Welt. Es ist wichtig, dass er schmerzfrei ist und glücklich Fußball spielen kann, nachdem er zurück ist.“