Können sich die BVB-Fans auf eine weitere Saison mit Publikumsliebling Lukasz Piszczek freuen? Wie "Bild" und "Sport Bild" berichten, soll die Vertragsverlängerung zwischen Borussia Dortmund und dem Polen unter Dach und Fach sein.
Demnach hat der Rechtsverteidiger seinen im Sommer auslaufenden Vertrag am Dienstag um ein Jahr, bis 2021, ausgeweitet. Zuletzt deutete sich schon die weitere Zusammenarbeit an, nun also offenbar der Durchbruch. Beziehungsweise die Unterschrift.
Der Pole spielt bereits seit 2010 bei den Schwarz-Gelben. In dieser Zeit brachte es der Routinier auf 245 Bundesligapartien für den BVB. Dazu kommen 100 Spiele in den drei Pokalwettbewerben Champions League, Europa League und DFB Pokal. Dabei war er in den letzten zehn Jahren an – für einen Rechtsverteidiger beachtlichen – 82 Toren beteiligt.
Update: Weitere Medien bestätigen Verlängerung
Es darf davon ausgegangen werden, dass die Angelegenheit tatsächlich in trockene Tücher gebracht wurde. "Ruhr Nachrichten" und "kicker" bekräftigen mittlerweile unter Berufung auf eigene Informationen die erfolgte Vertragsausdehnung bis 2021.