Lutsharel Geertruida könnte demnächst in der Bundesliga auflaufen. Nachdem zuletzt über ein Interesse von RB Leipzig berichtet wurde, ist nun zumindest mit dem Spieler alles in trockenen Tüchern: Laut Fabrizio Romano konnte sich der Rechtsverteidiger mit den Sachsen über die Rahmenbedingungen eines Transfers einigen. Was noch fehlt, ist eine Übereinkunft mit Rotterdam.
Zuletzt wurde nach Angaben Romanos zwar eine offizielle Offerte von Leipzig abgelehnt, die Verantwortlichen wollen aber nachlegen, um das Top-Transferziel für die rechte Abwehrseite einzutüten. Die Verhandlungen würden laufen. Der Vertrag des 22-Jährigen bei Feyenoord geht noch bis 2025.
Update: Nach Angaben der BILD hat RB Leipzig bei der ersten Offerte 18 Millionen Euro geboten. Anfang der Woche soll es von Manager Max Eberl außerdem eine Erhöhung um zwei Millionen Euro gegeben haben. Feyenoord stelle sich aber aktuell noch quer. Ob es eine Einigung zwischen den Klubs gibt, bleibt abzuwarten. Laut Sky erwarten die Verantwortlichen in Rotterdam ein Transferpaket im Bereich von 25 bis 30 Millionen Euro für Geertruida.