Nach einem Bericht der Ruhr Nachrichten ist die zuletzt in der Gerüchteküche gehandelte Personalie Lutsharel Geertruida bei Borussia Dortmund nicht wirklich ein großes Thema. Recherchen des Blatts ergaben, dass der Rechtsverteidiger von Feyenoord aktuell kein heißer Transferkandidat sei. Weder für Winter, noch für Sommer.
Das auf den Rotterdam-Klub spezialisierte Portal 1908.nl hatte kürzlich vermeldet, dass Geertruida dem BVB aufgefallen sei. Auch die Bild vermeldete, dass der Bundesligist den 22-Jährigen schon eine Weile beobachte. Der Umstand, dass Thomas Meunier als möglicher Verkaufskandidat im Gespräch ist, befeuerte Spekulationen, dass Geertruida spätestens nach der Saison der direkte Ersatz werden könnte.
Bisher gebe es jedoch kein konkretes Interesse der Schwarz-Gelben, entgegnen jetzt die Ruhr Nachrichten. Ein Sondierungsgespräch habe ebenso wenig stattgefunden wie ein besonderes Scouting des Feyenoord-Profis. Vielmehr sei Geertruida der Borussia einfach angeboten worden. Fazit der Zeitung: Stand jetzt wird Dortmund hier in Sachen Transferverhandlungen nicht aktiv.