Bei RB Leipzig wartet Talent Mads Bidstrup seit zweieinhalb Jahren auf den Durchbruch. Nun sucht Bidstrup, dessen Vertrag bei RB noch bis zum 30. Juni 2023 datiert ist, aller Voraussicht nach seine Chance woanders. Wie die "Bild" berichtet, steht der 19-Jährige vor einem Wechsel zum FC Brentford.
Der junge Däne war im Januar 2018 für zwei Millionen Euro von der U19 des FC Kopenhagen an den Cottaweg gekommen, ein Einsatz für die Profis der Roten Bullen sprang dabei noch nicht heraus.
Beim englischen Zweitligisten würde Bidstrup in Person von Cheftrainer Thomas Frank auf einen dänischen Landsmann treffen. Der Deal auf die Insel soll dann in den nächsten Tagen vollzogen werden. Dass sich der Rechtsfuß vor dem Absprung befindet, bestätigte RB-Sportdirektor Markus Krösche gegenüber dem Boulevardblatt.
"Bei Mads stehen die Zeichen eher auf Veränderung. Wir werden im Sinne des Spielers entscheiden", so der Fußballfunktionär zum zentralen Mittelfeldspieler. Zu den genauen Transferdetails äußerte sich Krösche hingegen nicht.