Mads Pedersen hat sich mit dem FC Augsburg auf eine vorzeitige Verlängerung seines Vertrags verständigt. Sein neuer Kontrakt gilt künftig bis 2027.
In der vergangenen Saison hat Pedersen – sofern es seine Fitness zuließ – überwiegend in der Startelf gestanden. Geschätzt wird vor allem die Flexibilität des Außenverteidigers, der auf beiden Seiten eingesetzt werden kann.
Die Stimmen zur Verlängerung
„Mit Mads Pedersen haben wir einen Spieler an Bord, der mit seiner Vielseitigkeit und Dynamik sehr gut zu unserer Spielweise passt. Er hat in den letzten Jahren fleißig Einsatzminuten gesammelt und ist auch außerhalb des Platzes ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft. Wir sind überzeugt, dass er in seiner Entwicklung noch weiter voranschreiten wird, wir auch in den folgenden Jahren voneinander profitieren und gemeinsam erfolgreich sein werden“, sagt Sportchef Stefan Reuter.
„Ich freue mich riesig über meine Vertragsverlängerung hier beim FC Augsburg, da ich mich sowohl in der Stadt als auch im gesamten Verein sehr wohlfühle. Wir haben eine großartige Mannschaft, von deren Potenzial ich überzeugt bin. Deshalb bin ich hochmotiviert, gemeinsam mit dem Team hart zu arbeiten, um weiter zu wachsen und in den kommenden Jahren unsere Ziele zu erreichen“, so Pedersen.