Einen Tag vor seinem 23. Geburtstag hat Magnus Knudsen bei der KSV Holstein in Kiel unterschrieben. Der zentrale Mittelfeldspieler kommt vom FK Rostov zum Bundesligaaufsteiger, war in der abgelaufenen Saison aber an den Aarhus GF in Dänemark ausgeliehen.
Eingesetzt wurde Knudsen für Aarhus auf sämtlichen zentralen Mittelfeldpositionen, wobei ihm drei Tore und eine Vorlage gelangen. Künftig kann er sich in der Bundesliga präsentieren.
Die Stimmen zum Transfer
Sportchef Carsten Wehlmann: „Magnus hat trotz seines jungen Alters schon viel Erfahrung im Profibereich gesammelt, darunter Spiele auf höchstem Niveau in der Conference-League-Qualifikation. Gleichzeitig hat er aber auch noch ein großes Entwicklungspotential. Magnus bringt unter anderem Intensität sowie taktisches Spielverständnis mit und kann variabel im zentralen Mittelfeld eingesetzt werden. Außerdem ist er ein absoluter Teamplayer, der sich in den Dienst der Mannschaft stellen wird und auch menschlich mit seinem Charakter hervorragend zum Verein passt. Wir verfolgen den Weg von Magnus schon eine gewisse Zeit und in den guten Gesprächen der letzten Wochen hat sich der zuvor gewonnene Eindruck bestätigt, sodass wir froh sind, Magnus an Bord begrüßen zu können. Wir sind sicher, dass er uns auf unserem eingeschlagenen Weg helfen wird.“
Magnus Knudsen: „Ich bin froh, dass es bald losgeht. Die neue Aufgabe hier bei Holstein Kiel ist unglaublich reizvoll und ich möchte so schnell wie möglich die Jungs im Team kennenlernen. Die Bundesliga war immer ein Ziel von mir und ich bin dem Verein und den Verantwortlichen dankbar für die guten Gespräche, das Vertrauen und die Chance, mich hier in Kiel beweisen und weiterentwickeln zu können. Ich möchte dieses Vertrauen zurückzahlen und der Mannschaft und dem Klub schnellstmöglich helfen, gemeinsam erfolgreich zu sein. Dafür werde ich alles geben!“