Makoto Hasebe
1. Bundesliga
Einsatz in Hannover noch ungewiss

Victory

© imago images

Aufgrund wiederkehrender Probleme mit dem Knie spulte Makoto Hasebe während der Länderspielpause zunächst nur ein eingeschränktes Programm ab.

"Er hat jetzt die letzten zwei Wochen reduziert trainiert, also auch nicht mit der Mannschaft, sondern mehr individuell. Gestern hat er schon das Mannschaftstraining mitgemacht und auch vorgestern", informierte Trainer Niko Kovac heute auf der Pressekonferenz vor dem Bundesligaduell mit Hannover 96.

Erfreulich: "Bei Makoto ist es so, dass das Knie jetzt Gott sei Dank nicht mehr reagiert. Das heißt, die Schwellung, die sich dort immer wieder gebildet hat, jetzt nicht da war." Eine endgültige Aussage über einen Einsatz des Japaners wollte Kovac gleichwohl noch nicht treffen.

"Es sieht okay aus", ließ es eine leicht positive Tendenz anklingen, der gebürtige Berliner will sich noch einmal mit Hasebe unterhalten. "Aber so wie ich Makoto kenne, wird er alles versuchen, um morgen dann auch mit dabei zu sein."

Es gelte nun abzuwarten, "da kann ich jetzt auch noch kein grünes Licht geben beziehungsweise keine Bestätigung", so Kovac abschließend.