Makoto Hasebe
1. Bundesliga
Hasebe nach Rückkehr: „Fühle mich sehr gut“

FCB22

© imagoimages / Kessler-Sportfotografie

Am Mittwoch hat Makoto Hasebe wieder komplett am Mannschaftstraining von Eintracht Frankfurt teilgenommen. Damit meldete sich der Routinier früher als erwartet zurück, nachdem er mit einem Pneumothorax aus dem 21. Spieltag gegangen ist. Wie es ihm aktuell geht, darüber sprach der Japaner im Nachgang der Einheit.

„Gestern habe ich teilweise trainiert, aber nicht ganz. Heute habe ich mit der Mannschaft voll trainiert und fühle mich sehr gut“, erklärte Hasebe, der sich freut, wieder auf dem Platz stehen zu können. Den Klubangaben zufolge war von der Brustkorbverletzung im Training nicht mehr viel zu spüren.

Für das kommende Wochenende sieht es bei Hasebe also gut aus. Jetzt gilt es für Chefcoach Oliver Glasner, seine Aufstellung für das Gastspiel in Köln (Samstag, 18:30 Uhr) zu finden – mit oder ohne den Defensivspezialisten. „Am Ende entscheidet der Trainer, aber ich möchte am Wochenende bereit sein“, blickte Hasebe bereits nach vorne.

Zur ursprünglichen News vom 16. Februar 2022:


Hasebe mischt komplett im Teamtraining mit

Makoto Hasebe konnte am Mittwoch wieder komplett im Teamtraining von Eintracht Frankfurt mitmischen. Der 38-Jährige musste nach seinem erlittenen Pneumothorax lediglich ein paar Tage kürzertreten. Seine Rückkehr ins Getümmel auf dem Platz ging dann doch um einiges schneller als zunächst angenommen.

Am Wochenende dürfte für den Routinier somit voraussichtlich ein Kaderplatz rausspringen. Die Frankfurter treffen am Samstagabend (Anstoß: 18:30 Uhr) auf den 1. FC Köln.