Makoto Hasebe
1. Bundesliga
Gespräche in der Länderspiel­pau­se?

Projanssen

© imago images

Nach einer Hinrunde mit immer wiederkehrenden Knieschmerzen sind in Bezug auf Eintracht Frankfurts Makoto Hasebe Bedenken aufgekommen, ob eine Kooperation der Parteien über das Vertragsende im Sommer hinaus noch sinnig sein würde. Mittlerweile scheinen die Zeichen aber auf Verlängerung zu stehen.

In sportlicher Hinsicht hätte der Japaner im Jahr 2018 kaum eine bessere Reaktion auf die Zweifel zeigen können. Er scheint die Knieproblematik in den Griff bekommen zu haben, ist wieder zur Konstante geworden. Der seit Januar 34-Jährige stand in allen Pflichtspielen der zweiten Saisonhälfte sowohl von Beginn an als auch jeweils über die volle Distanz auf dem Platz.

Zeitnah werden offenbar die vertraglichen Dinge angegangen. Die Angelegenheit lange aufschieben will der Klub nicht. "Wir werden uns bald zusammensetzen", verkündete Sportvorstand Fredi Bobic zu Wochenbeginn gegenüber der "Frankfurter Neue Presse", "vielleicht ist in der Länderspielpause der Bundesliga Zeit."

Die Mannschaften aus der deutschen Beletage legen Ende März zwischen dem 27. und 28. Spieltag die letzte Pause dieser Saison ein.