Malang Sarr
1. Bundesliga
FC Schalke bei Sarr in der Pole-Posi­tion?

Robin Meise

© imago images

Die Gerüchte über Malang Sarr reißen nicht ab. Der Innenverteidiger vom OGC Nizza hat in der Bundesliga beinahe freie Auswahl, was ein zukünftiges Engagement betrifft. Eine Ablöse muss zudem nicht gezahlt werden, da sein Arbeitspapier in Frankreich mit Ablauf der aktuellen Saison ausläuft.

Als heißer Kandidat wird laut dem französischen Portal "Le 10 Sport" nun der FC Schalke genannt. Den Gelsenkirchenern wird die Poleposition zugeschrieben.

Demnach könnte Sarr in die Fußstapfen von Barça-Leihgabe Jean-Clair Todibo treten, welcher den Revierklub im Anschluss an die gegenwärtige Spielzeit wieder verlassen könnte. Zwar soll man gewillt sein, Todibo länger halten, doch die Kaufoption über 25 Millionen Euro wird wohl nicht zu stemmen sein.


Poleposition, aber auch "abwartende Position"

"Wir führen natürlich lose Gespräche, aber es gibt auch gute Gründe, weshalb wir erst mal die abwartende Position einnehmen", erklärte Sportvorstand Jochen Schneider in einem Gespräch mit "Sky" generell zur Kaderplanung des Klubs.

Der TV-Sender bestätigt das Interesse am französischen U21-Nationalspieler, eine Entscheidung seitens des Innenverteidigers sei allerdings noch nicht gefallen. Klubs wie Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach, RB Leipzig, TSG Hoffenheim und Bayer Leverkusen sollen hierzulande ebenfalls an dem 21-Jährigen dran sein.