Malcom
1. Bundesliga
Bayern bereits mit Malcom einig?

BavariaFantastica

© imago images

Dass der FC Bayern München auf eine Verjüngung der offensiven Außenbahnen bedacht ist, ist allgemein bekannt. Beim torlosen Unentschieden gegen Hertha BSC bekleideten erneut Franck Ribéry (34) und Arjen Robben (34) die Flügelpositionen.

Einen weiteren potenziellen Nachfolger, mit Kingsley Coman und Serge Gnabry stehen bereits zwei unter Vertrag, soll der deutsche Ligaprimus bereits identifiziert haben. Nach Informationen der "Sport Bild" fanden bereits erste Verhandlungsrunden mit Vertretern des Brasilianers Malcom statt.

Übereinstimmend will auch “Fox Sports" aus dem Umfeld des Spielers erfahren haben, dass bereits Treffen zwischen dem deutschen Rekordmeister und Vertretern des Akteurs abgehalten worden seien.

Aktuell steht der 20-Jährige bei Girondins Bordeaux in Frankreich unter Vertrag. Acht Treffer und sieben Vorlagen gelangen dem Offensivakteur, der auf beiden Flügelpositionen sowie als hängende Spitze einsetzbar ist, in 25 Begegnungen in der Ligue 1.

Dem deutschen Boulevardblatt zufolge sollen sich beide Parteien bereits grundsätzlich über einen Fünfjahresvertrag einig sein. Beim aktuell Tabellenachten in Frankreich sei man bislang allerdings noch nicht vorstellig geworden.

Zum Schnäppchen wird der vertraglich noch bis 2021 an seinen Arbeitgeber gebundene Linksfuß allerdings kaum werden: Dem Vernehmen nach fordere Bordeaux eine Ablösesumme in Höhe von 60 Millionen Euro. In der Winterpause blitzte bereits Tottenham Hotspur mit einer Offerte ab. Auch der FC Arsenal bekundete Interesse.

Einen Abschied im kommenden Sommer verkündete die Spielerseite unterdessen bereits in seiner Heimat. So ließ sich Malcom zitieren: "Ich werde mir das Team aussuchen und Bordeaux wird mir die Freigabe erteilen."