Malcom
1. Bundesliga
Heynckes bezweifelt Bayern-In­te­res­se

Kristian Dordevic

© imago images

Seit Ende Februar wird Flügelspieler Malcom von Girondins Bordeaux als Transferkandidat bei Bayern München gehandelt. "Fox Sports" und die "Sport Bild" berichteten von ersten Treffen beziehungsweise Gesprächsrunden, dem letztgenannten Medium zufolge gebe es sogar eine grundsätzliche Einigung über einen Fünfjahresvertrag.

Jupp Heynckes äußerte nun jedoch Zweifel, dass der 20-jährige Franzose an der Säbener Straße ein Anwärter ist. "Haben Sie da mal eine Einschätzung für mich, […] ob das vielleicht einer für die Bayern wäre?", wurde der Chefcoach des Rekordmeisters heute während der Presserunde vor dem Leipzig-Spiel gefragt.

"Den habe ich noch nie gesehen", betonte Heynckes, "deswegen kann ich den nicht beurteilen". Der Triple-Trainer legte nach: "Ich denke auch nicht, dass hier Interesse ist beim FC Bayern. Den stellt man immer ins Schaufenster, dass er verpflichtet wird, und keiner beißt an."

Das sei jedenfalls das, was er gehört habe. "Weil, unsere Scouts sind ja überall und die Bewertung, die war so ähnlich", verriet Heynckes.