Nach Alexander Nübel ist der VfB Stuttgart auch am nächsten Spieler des FC Bayern München dran. Wie die Bild berichtet, strecken die Schwaben aktuell ihre Fühler nach Malik Tillman aus. Aber auch in Frankfurt regt sich das Interesse.
Dass Tillman, der wie Nübel nach einer Leihe zurück ist, generell Begehrlichkeiten weckt, wurde zuletzt bereits berichtet. Im Rahmen seiner Leihe zum Rangers FC nach Glasgow (43 Pflichtspiele, zwölf Tore, fünf Vorlagen) konnte der 21-Jährige überzeugen, sodass die Bayern sogar extra eine Kaufklausel wieder abkauften. Zwecks Spielpraxis könnte jetzt aber erneut ein Abschied auf Zeit anstehen.
„Nun ist der VfB dran. Vielleicht wird es da auch eher wieder eine Leihe, weil ganz hergeben werden sie diesen talentierten Angreifer nicht. Aber Stuttgart und Tillman: Ja, das ist heiß“, so BILD-Chefreporter Tobias Altschäffl im Podcast Bayern Insider.
Christian Falk ergänzte: „Man hört auch, dass die Frankfurter dran seien. Dino Toppmöller [Ex-Bayern-Co, d. Red.] kennt ihn ja auch ein bisschen. Da gibt es die ein oder andere Option.“ Welches Trikot Tillman zum anstehenden Saisonstart überstreift, bleibt also spannend. Außerdem: Für eine erneute Leihe müsste auch noch eine Vertragsverlängerung (aktuell bis 2024) mit dem FCB her.