Wie Foot Mercato berichtet, steht Mama Baldé auf der Liste des 1. FSV Mainz 05. Auch soll es bereits Kontakt zwischen den Rheinhessen und dem Umfeld des Stürmers von Ligue-1-Absteiger ES Troyes AC geben. Konkurrenzlos sei Mainz im Werben allerdings nicht.
Auf persönlicher Ebene kann sich die zurückliegende Saisonbilanz von Baldé durchaus sehen lassen (34 Ligaspiele/16 Scorer) – auch wenn am Ende für seinen aktuellen Arbeitgeber der Gang in die zweite Liga zu Buche stand.
Bahnt sich nun also ein Abschied an? Das französische Portal geht jedenfalls davon aus, dass der 27-Jährige aus Guinea-Bissau in der anstehenden Saison nicht zweitklassig spielt.
Ob es ihn nach Deutschland zieht, bleibt allerdings abzuwarten. Neben Mainz sollen die PSV Eindhoven aus den Niederlanden und AEK Athen aus Griechenland an dem Spieler dran sein. Zudem stünde der Rechtsfuß, der sowohl in der Mitte als auch auf Außen eingesetzt werden kann, bei noch weiteren namentlich nicht genannten Klubs im Fokus. Vertraglich ist Baldé noch bis 2025 an Troyes gebunden.