Mit welchem Personal wird der VfL Wolfsburg nächste Saison im Sturm aufgestellt sein? Bas Dost liebäugelt regelmäßig mit einem Abgang aus der Autostadt, auch Max Kruse macht sich nach nur einem Jahr dahin gehende Gedanken; demgegenüber ist die lange als Wunschtransfer gehandelte Verpflichtung von Breel Embolo seit einiger Zeit offensichtlich vom Tisch.
Manolo Gabbiadini vom SSC Neapel soll indes nach wie vor ein Kandidat sein: Laut einem Bericht der Wolfsburger Nachrichten haben die Wölfe den 24-jährigen Italiener, um den sie schon im Winter bemüht waren, nie aus den Augen verloren. Gegebenenfalls könnte er sogar im Gegenzug für Kruse kommen, den der italienische Spitzenklub seinerseits ins Visier genommen haben soll.
In Neapel ist Gabbiadini nur zweite Wahl hinter Gonzalo Higuain, stand in der vergangenen Serie-A-Saison nur dreimal in der Startelf – dem stehen 20 Einsätze als Einwechselspieler gegenüber. Angesichts dieses Umstands liest sich seine Torbilanz recht ordentlich: Dem Angreifer gelangen fünf Tore und drei Vorlagen.