Borussia Mönchengladbach geht die Planungen für die kommende Saison gemeinsam mit Mittelfeldakteur Manu Koné an. Der Franzose, der gegenwärtig noch verletzt aussetzt, wurde zuletzt immer mal wieder als Verkaufskandidat gehandelt, der den Fohlen eine ordentliche Ablöse in die Kassen spülen sollte. Sportchef Roland Virkus äußerte sich im Rahmen einer Talkrunde der Rheinischen Post (zitiert via kicker ) zur aktuellen Situation.
„Wir haben uns entschieden, dass Manu Koné bei der Borussia bleibt. Manu sieht, dass gerade in Gladbach etwas entsteht – und er möchte vielleicht Teil dessen sein“, so Virkus, der allerdings einschränkte: „Natürlich kann man im Fußball nie etwas ausschließen. Wenn es ein horrendes Angebot gibt, müssten wir noch mal sprechen. Aber eigentlich ist das Ziel – und das ist auch mit dem Jungen besprochen –, dass er bleibt und hier erst mal gesund wird.“
Bis zu einer vollständigen Rückkehr Konés, wird es aber noch etwas dauern. Anfang August berichtete die Rheinische Post, dass der 22-Jährige, der unter anderem mit dem Liverpool FC in Verbindung gebracht wurde, womöglich erst ab der ersten Länderspielpause im September wieder zur Verfügung steht. Verletzt hatte er sich bei der U21-EM (Ende Juni).
Die LigaInsider-Dauerkarte: jetzt erhältlich!
Gute Nachrichten: Die LigaInsider-Dauerkarte ist wieder da! DU willst Titel gewinnen? Dann bist du hier genau richtig! Mit der Dauerkarte werden wir dir eine Menge Informationen und Predictions rund um deine Spieler mit an die Hand geben! Mehr dazu hier im Shop!