Borussia Mönchengladbach hat am Donnerstag seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison präsentiert: Kouadio Koné unterschrieb bis 2026 am Niederrhein, bleibt allerdings noch bis zum Ende der laufenden Spielzeit auf Leihbasis beim FC Toulouse, in der zweiten französischen Liga.
Wie die "Rheinische Post" berichtet, soll der 19-Jährige langfristig als Nachfolger für Denis Zakaria aufgebaut werden. Informationen des Lokalblattes zufolge investierte die Borussia deshalb eine Ablöse im "hohen einstelligen Millionenbereich" in das Mittelfeldtalent.
Stimmen zum Transfer
VfL-Sportdirektor Max Eberl äußerte sich wie folgt zum Transfer: "Er ist ein großes Talent, um den sich verschiedene Topklubs in Europa bemüht haben und wir freuen uns sehr, dass er sich für Borussia Mönchengladbach und die Bundesliga entschieden hat."
Und auch der Spieler selbst freut sich auf die Zusammenarbeit: "Ich bin total glücklich, hier zu sein. Ich war sehr daran interessiert, zu Borussia zu gehen. Ich denke, dass man sich bei Borussia sehr gut weiterentwickeln kann und ich möchte noch viel lernen", so Koné.