Manuel Akanji
1. Bundesliga
Akan­ji-Verlänge­rung steht beim BVB ganz oben auf der Liste

Fabma96

© imagoimages / RHR-Foto

Borussia Dortmund will mit Abwehrmann Manuel Akanji langfristig verlängern. Darüber wurde zuletzt bereits berichtet. Dem Schweizer soll sogar eine hochdotierte Offerte vom BVB vorliegen, um den Vertrag auszudehnen. Die Sport Bild schlägt nun in die gleiche Kerbe. Demnach steht die Akanji-Verlängerung ganz oben auf der Liste bei den Verantwortlichen.

„Manuel ist ein absoluter Führungsspieler, der alle Spiele für uns gemacht hat, wenn er fit war. Er ist ein ganz wichtiger Faktor bei uns in der Defensive und hat sich sehr gut entwickelt. Wir haben sehr großes Vertrauen in seine Fähigkeiten, deshalb werden wir natürlich versuchen, seinen bis 2023 befristeten Vertrag zu verlängern“, wird Lizenzbereich-Leiter Sebastian Kehl dazu zitiert.

Klar ist also, dass die Dortmunder Akanji unbedingt halten wollen. Laut der Fachzeitschrift bis 2026. Die Frage bleibt allerdings, was der 26-Jährige plant. Der Ball liegt dem Vernehmen nach aktuell bei Akanji, der seit dem vergangenen Sommer auch zum Mannschaftsrat gehört.

Sportlich geht es für das Team von Marco Rose nach dem DFB-Pokal-Aus am Dienstagabend mit dem Ligaduell gegen die TSG Hoffenheim (Samstag, 15:30 Uhr) weiter.