Wie in der Vorwoche angekündigt, hat sich Manuel Akanji inzwischen auf dem Trainingsplatz im Training von Borussia Dortmund zurückgemeldet. Am Dienstag startete der von einem Muskelfaserriss genesene Innenverteidiger mit seinen Teamkollegen in die Vorbereitung auf die Bundesligapartie gegen den 1. FC Köln.
BVB-Coach Edin Terzić hatte während des Mediengesprächs vor dem Hertha-Spiel (2:0) schon darüber informiert, dass Akanji nach rund drei Wochen Zwangspause teilweise mittrainieren wird.
Die Ruhr Nachrichten vermuten, dass es am Wochenende mit einem Kadercomeback klappen wird. Dortmunds Gastspiel in der Domstadt ist Samstag um 15:30 Uhr angesetzt.
Hummels, Reus und Guerreiro fehlen beim Trainingsauftakt des BVB
Noch nicht zurück sind derweil die angeschlagenen Mats Hummels, Marco Reus und Raphaël Guerreiro. Der Erstgenannte wird gegen Köln zurückerwartet, ähnlich wie Reus. Die Borussia will den Kapitän weiter schonen, um kein Risiko einzugehen. Eine schlimmere Verletzung an der lädierten Achillessehne liegt aber nicht vor, wie der BVB schon am Sonntag mitteilte.
Guerreiro fehlt schon etwas länger, inzwischen zwei Wochen. Die Bild hatte vermeldet, dass er diese Woche voll einsteigen soll. Der weitere Verlauf wird zeigen, ob sich das realisieren lässt.