Nach einer turbulenten Saison, die am Rande eines Abstiegs in Liga zwei verlief, soll Cheftrainer Manuel Baum zwischenzeitlich auf dem Prüfstand gestanden haben, doch Geschäftsführer Stefan Reuter hielt bis zum Schluss am Fußballlehrer fest und stärkte ihm immer wieder den Rücken.
Dies zahlte sich am Ende aus und der FC Augsburg sicherte sich mit Rang 13 in der Abschlusstabelle den Erhalt der Klasse. So schenkt die Führungsriege der Augsburger dem Trainer auch in der kommenden Saison Ihr Vertrauen und spricht dem 37-Jährigen eine Jobgarantie aus.
Selbst bei einem Fehlstart der bayerischen Schwaben würde man die Geduld nicht verlieren: "Wenn wir von etwas überzeugt sind, machen wir Entscheidungen nicht nur von Ergebnissen abhängig. Entscheidend ist, dass wir von der geleisteten Arbeit überzeugt sind. Und von Manuel Baums Arbeit sind wir absolut überzeugt," gab Reuter gegenüber dem Portal "Sportbuzzer" bekannt.
Die kommende Saison soll allerdings ruhiger verlaufen, klare Pläne sind bereits geschmiedet: "Wir wollen uns weiter in der Liga etablieren. Unser erstes Ziel ist der Klassenerhalt, den wir so schnell wie möglich schaffen wollen."