Schon wieder Sorgen um Torhüter Manuel Neuer: Der Keeper des FC Bayern hat sich erneut am linken Fuß verletzt. Also an jenem Fuß, der in diesem Jahr schon von zwei Verletzungen in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Der Vorfall ereignete sich beim heutigen Abschlusstraining vor dem Bundesligaspiel gegen Schalke 04, das der 31-Jährige nun auf jeden Fall verpasst. Eine finale Untersuchung werde nach Angaben des Vereins morgen erfolgen.
Laut Informationen der "Bild" sei nach dem Trainingsabbruch bereits eine erste Computertomografie vorgenommen worden, bei der sich gezeigt habe, dass der linke Fuß erneut abermals verletzt ist.
Es drohe sogar eine erneute Operation und damit eine Pause von einigen Monaten. Schon Ende März wurde an der Stelle nach einem Haarriss im Mittelfuß ein kleiner Eingriff (Einsetzung einer Schraube) vorgenommen.
Auf das zwischenzeitliche Comeback folgte Mitte April der Rückschlag im Viertelfinalrückspiel der Champions League gegen Real Madrid.
Neuer feierte nach der gegen die Königlichen erlittenen (und konservativ behandelten) Fraktur erst am zweiten Spieltag der laufenden Saison, also über vier Monate später, seine nächste Rückkehr.