Manuel Neuer
FC Bayern München
Entscheidung über Neuer-Ein­satz gegen Leverkusen fällt kurzfristig

Dominik Neuner

© imagoimages / Ulmer/Teamfoto

Bayern Münchens Trainer Vincent Kompany nickt den Einsatz von Manuel Neuer im Bundesliga-Topspiel gegen Bayer Leverkusen (Samstag, 18:30 Uhr) noch nicht ab. Die Entscheidung fällt erst einige Stunden vor der Partie.

Die Nummer eins des Rekordmeisters wurde nach dem Champions-League-Einsatz gegen Dinamo Zagreb (9:2) von Problemen im Oberschenkel ausgebremst. Vermeintlich war schon vor dem Ligaduell mit Werder Bremen (5:0) alles wieder gut, doch beim Aufwärmen vor der Begegnung zeigte sich, dass das nicht der Fall war.

Seit Donnerstag ist Neuer zurück im Mannschaftstraining. „Manu trainiert im Moment. Wir werden morgen die letzte Entscheidung treffen“, sagte Kompany auf der Spieltagspressekonferenz einen Tag später.

Neue Personalprobleme gibt es für den FC Bayern nicht. Auch bei Mathys Tel sei es nach zwischenzeitlicher Belastungssteuerung wieder in Ordnung. „Wichtig ist, dass sich im Vergleich zu Bremen nichts am Kader ändert. Hoffentlich sind alle dabei und wir können die beste Mannschaft für das Spiel wählen“, freut sich Kompany auf den bevorstehenden Kracher.