Der FC Bayern München muss mit Blick auf die kommende Saison auf der Torhüterposition nachlegen. Manuel Neuer braucht nach seinem Ski-Unfall, der einen Unterschenkelbruch zur Folge hatte, noch Zeit bis zur vollständigen Genesung und Yann Sommer ist nach seinem Wechsel zu Inter keine Option mehr.
Während Neuer, dem jüngst durch eine geplante Operation eine Platte im Wadenbereich entfernt wurde, laut kicker-Angaben nach jetzigem Stand erst Ende September, Anfang Oktober zurückerwartet wird, gibt es frische Meldungen zu neuen Kandidaten für den Platz zwischen den Pfosten
Im Gespräch sind laut Sport Bild Mike Maignan, der noch bis 2026 an die AC Mailand gebunden ist, und Diogo Costa (Vertrag bis 2027) vom FC Porto. Ob es einer der beiden genannten Torhüter wird, wird sich zeigen. Zumal sie anscheinend als Nummer-eins-Lösung nur für den Fall diskutiert wurden, dass sich Neuers Rückkehr zeitlich nicht mehr grob abschätzen lässt.
Generell soll ein Leihgeschäft angepeilt sein, um hinsichtlich des Aufbaus von Stammkraft Neuer Zeit zu gewinnen und ihm perspektivisch keinen Druck zu machen.