Manuel Neuer
FC Bayern München
Neuer-Ausfall bestätigt: Bayern liefert Diagnose

FCB22

© imagoimages / Newspix

Der FC Bayern München hat den Ausfall von Manuel Neuer für den 4. Spieltag in der Champions League bestätigt und die Blessur des Torhüters konkretisiert. Demnach liegt eine Schultereckgelenksprellung vor.

Neben Neuer werden wie vermutet Serge Gnabry, Matthijs de Ligt und Alphonso Davies am Mittwoch gegen Viktoria Pilsen aufgrund verschiedener Blessuren nicht zur Verfügung stehen.

Zur ursprünglichen Meldung vom 11. Oktober 2022:


Abschlusstraining ohne mehrere Bayern-Profis – auch Neuer fehlt

Im Abschlusstraining vor dem Champions-League-Spiel beim FC Viktoria Pilsen fehlen dem FC Bayern München einige Spieler. Während das in den meisten Fällen zu erwarten war, nahm überraschend auch Manuel Neuer nicht an der Einheit teil. Nach Informationen der Bild hat die Nummer eins leichte Schulterprobleme.

Das Spiel gegen die Tschechen werde ohne Neuer stattfinden. Mit Blick auf die Bundesliga bleibt erst mal offen, wie es bei ihm mit einem Einsatz im Heimspiel gegen den SC Freiburg (Sonntag, 19:30 Uhr) aussieht. Der Bild zufolge ist die jetzige Pause wohl eine Vorsichtsmaßnahme.

Neuer habe schon vor dem Aufeinandertreffen mit Borussia Dortmund (2:2) nur eingeschränkt trainiert, dann bekanntlich aber gespielt.


Gnabry, de Ligt und Davies setzen weiter aus

Am Tag vor dem Duell mit Pilsen trainierten die Bayern außerdem ohne Alphonso Davies (Schädelprellung), Serge Gnabry (Knieprellung) und Matthijs de Ligt (Adduktorenprobleme). Bei ihnen hat sich das schon abgezeichnet. Bei Jamal Musiala (Coronavirus) und den Langzeitverletzten sowieso.