Auf der Pressekonferenz des FC Bayern München zum anstehenden Champions-League-Duell mit dem FC Red Bull Salzburg bestätigte Chefcoach Julian Nagelsmann, dass Manuel Neuer für den Dienstagabend wieder eingeplant ist.
„Wenn über Nacht nichts mit seinem Knie passiert, dann wird er spielen können. Ich bin sehr glücklich, dass er wieder spielen kann. Auch wenn Ulle [Sven Ulreich, d. Red.] es gut gemacht hat“, so der Übungsleiter am Montagmittag.
Zur ursprünglichen News vom 7. März 2022:
Neuer steht vor Comeback gegen Salzburg
Im Champions-League-Rückspiel gegen den FC Red Bull Salzburg (Dienstag, 21:00 Uhr) kann der FC Bayern München aller Voraussicht nach wieder auf Stammkeeper Manuel Neuer bauen. Der 35-Jährige, den zuletzt eine Meniskus-OP außer Gefecht setzte, nahm am Montag regulär am Abschlusstraining an der Säbener Straße teil.
Sky beruft sich zudem auf Chefcoach Julian Nagelmann, der auf Nachfrage bestätigt habe, dass Neuer spielen wird, „wenn heute im Training nichts mehr passiert“. Für die Münchener geht es im Duell mit dem österreichischen Serienmeister um den Einzug ins Viertelfinale der Königsklasse. Das Hinspiel vor rund drei Wochen endete 1:1.