Manuel Neuer
FC Bayern München
Neuer setzt Aufbau auf dem Trai­ningsplatz fort

Benedetto16

© imagoimages / Newspix

Erstmals seit Dezember letzten Jahres ist Manuel Neuer auf dem Trainingsplatz des FC Bayern aufgetaucht. Wie die Bild berichtet, setzte der etatmäßige Stammkeeper sein Aufbauprogramm hinter verschlossenen Toren im Außenbereich fort. Ein Unterschenkelbruch nach Ski-Unfall verursachte den langen Ausfall.

„Mir geht es gut. Ich freue mich, jeden Tag an die Säbener Straße zu kommen und dort zu trainieren. Die Reha läuft sehr gut, wir sind zufrieden. Auch die letzten Bilder waren gut“, hatte Neuer erst kürzlich wissen lassen und festgehalten: „Es macht Spaß, jeden Tag einen Schritt voranzukommen. Wir sind alle optimistisch.“

Auf dem richtigen Weg befindet sich der 37-Jährige in jedem Fall: „Die torwartspezifischen Übungen, die wir indoor machen, funktionieren sehr gut. Ich kann bereits wieder ohne Probleme Fahrrad fahren und auch die meisten Kraftübungen durchführen. Zudem bin ich aktuell auf dem AlterG [Anti-Schwerkraft-Laufband, d. Red.].“

Eine komplette Rückkehr peilt Neuer laut Bild zur Vorbereitung auf die neue Saison an. Er will demnach bei 100 Prozent sein, um seinen Posten als Nummer eins zu stärken.