Manuel Neuer arbeitet sich nach seinem Unterschenkelbruch im vergangenen Dezember immer weiter an sein Comeback heran. Wie Sky berichtet, ist eine Rückkehr des Stammkeepers des FC Bayern München auf den Platz nun nicht mehr weit entfernt.
Dem Sportsender zufolge hat Neuer geplant, sein Aufbauprogramm in zwei bis drei Wochen auf dem Platz fortzusetzen. Das übergeordnete Ziel des 37-Jährigen sei dann, zum Start der Sommervorbereitung (Juli) wieder vollumfänglich ins Mannschaftstraining einzusteigen.
Was den Nummer-eins-Status im Münchener Tor angeht, will Chefcoach Thomas Tuchel nach der Rückkehr wieder auf den Nationaltorhüter setzen, der sich seine schwere Verletzung bei einem Skiunfall einhandelte. Das sei klipp und klar der Plan.
„Ich bin mir 100 Prozent sicher, dass Manu es noch mal wissen will. Jetzt warten wir einfach mal ab und bestärken ihn auf dem Weg. Er ist unser Kapitän und der der deutschen Nationalmannschaft. Das darf man nicht vergessen. Das zeugt von einer großen Persönlichkeit im deutschen Sport“, hatte Tuchel zuletzt bereits erklärt.