Manuel Neuer
FC Bayern München
Neuer peilt Comeback gegen Mainz 05 an

Swieve

© imagoimages / Newspix

Der FC Bayern München darf sich wohl wirklich auf ein baldiges Comeback von Stammkeeper Manuel Neuer freuen. Die letzten Wochen und Monate wurde stets betont, dass der 37-Jährige, der sich im Winter einen Unterschenkelbruch zuzog, zeitnah wieder einsatzfähig sei und immer wieder musste verschoben werden. Laut der BILD soll es aber direkt nach der Länderspielpause so weit sein.

In Abwesenheit der Nationalspieler trainiert Neuer aktuell mit der zweiten Mannschaft an der Säbener Straße und macht dabei einen guten Eindruck. Er selbst peile an, im Auswärtsspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 (21. Oktober, 15:30 Uhr) wieder zwischen den Pfosten zu stehen und Ersatzmann Sven Ulreich (35) abzulösen.

Ob es letztlich klappt, dürfte eine der spannendsten Fragen der zweiten Woche der Länderspielpause werden. Es wäre jedenfalls die Rückkehr des Routiniers rund zehn Monate nach dem schweren Ski-Unfall.

Sportdirektor Christoph Freund hatte sich am Wochenende indes ebenfalls optimistisch gezeigt, aber auch etwas vorsichtiger, was den genauen Rückkehrzeitpunkt angeht. „Da sind wir sehr positiv. Ob es das nächste Spiel wird oder das übernächste (24. Oktober bei Galatasaray Istanbul, Anm. d. Red.), werden wir sehen. Aber wir glauben, dass es zeitnah passieren wird“, so der 46-Jährige.